Freitag, 31. Mai 2013

Spargelrisotto gegen Schlechtwetterblues

 
Oh là là ... nachdem ich im Nichtschwimmer vor Kurzem so ein fantastisch leckeres Spargelrisotto gegessen hab, dachte ich mir, das probierst du zuhause auch mal aus und hab mich dabei von einem Rezept aus der aktuellen Deli inspirieren lassen. Ist auch gar nicht so schwer!
 
250 g Risotto-Reis mit etwas Olivenöl anbraten zusammen mit der kleingeschnittenen halben roten Zwiebel. 500 ml Gemüsebrühe und 100 ml trockenen Weißwein hinzugeben. Bei mehrmaligem Umrühren das Risotto köcheln lassen, bis die Flüssigkeit aufgenommen ist. Mit Pfeffer und Salz würzen.
 
Parallel ca. 200 g weißen Spargel schälen und in kochendes Salzwasser geben. Den Spargel bei mittlerer Hitze ca. 10 min. garen. Erbsen ebenfalls in kochendem Salzwasser ca. 1 min. garen. Wenn der Risotto-Reis fertig ist, Spargel und Erbsen unterrühren und die Mischung auf einem Teller anrichten.
 
Die Champignons in etwas Olivenöl abraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Rucola kurz mitrösten. Anschließend auf den Risotto-Reis geben, etwas Parmesan hobeln und über das Risotto geben.
 
Voilá, ein tolles Frühlingsgericht, das glücklich macht. Und das Schöne, man kann es einfach nach Belieben variieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen