Sonntag, 2. Dezember 2012

Home Made Irish Cream Likör

 
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich trinke für mein Leben gerne Baileys, besonders jetzt in der Winterweihnachtszeit. Unglücklicherweise habe ich dieses Glück dank Laktoseintoleranz lange nicht genießen können. Dabei ist es wirklich unfassbar einfach, den leckeren Irish Cream Likör selbstzumachen.
Dazu braucht ihr:
 
300 ml Irish Whiskey
200 ml Sahne (laktosefrei)
320 ml Kondensmilch (laktosefrei)
1 EL Schokolikör (z. B. von Nesquik)
1 EL Espressopulver
1 TL Zucker
 
Einfach alles miteinander vermischen, mithilfe eines Trichters in eine saubere Glasflasche füllen und kaltstellen. Voilá, fertig ist der selbstgemachte Irish Cream Likör. Wer mag, kann das Rezept variieren und noch etwas Karamell- oder Haselnusslikör hinzufügen.
 
Ich jedenfalls freue mich schon auf genussvolle Winterabende mit einem Glas eisgekühlten Irish Cream Likörs! Worauf freut ihr euch?
 
 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen