Samstag, 3. März 2012

Frühlingserwarten.

"Frühling läßt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte ..." (Er ist's von Eduard Mörike, 1828) Ja, wenn es doch schon so weit wäre! Wenn die Sonne schon warm auf unser Gesicht schiene und die Farbe wieder zurück in unser Gesicht und in unser Leben brächte. Wenn das Grau des Winters und die Farblosigkeit nur endlich verschwinden würden. Wenn er nur schon da wäre ... der Frühling.
 

Während wir den Frühling erwarten, sind wir im Dazwischen. Vom vergangenen Winter verabschieden wir uns. Den Frühling zeigt erste zarte Zeichen, ist aber noch nicht da. Das erste Vogelgezwitscher. Die ersten längeren Tage. Die ersten warmen Sonnenstrahlen. Die ersten Frühlingsdüfte. Verheißung, dass der Frühling kommt. Ungeduld, weil wir nicht mehr warten wollen.

Und so verpassen wir aus lauter Ungeduld, diesen Moment der freudigen Erwartung zu genießen. Die Vorfreude. Denn nur in dieser Zeit können wir uns selbst den Frühling schön denken, Pläne schmieden, uns bereit machen. Mit Blumen bringen wir Frühling in unsere Wohnung. Mit neuen Farben und luftigen Schnitten Frühling in unseren Kleiderschrank. Mehr Neues! Mehr Farbe! Mehr Leichtigkeit! Mehr Leben! All das passiert genau JETZT!

Also lasst uns die Vorfreude ausschöpfen und noch einen Moment länger in ihr verweilen. Denn nie verspricht der Frühling mehr als in der Zeit, in der wir ihn erwarten. Finden wir diese kleinen Momente, in denen der Frühling sein wundervolles Versprechen abgibt, dass er dieses Mal besonders schön wird. Überlegen wir uns, wie WIR uns den Frühling besonders schön machen wollen. Bringen wir mehr Farbe in unser Leben und lassen wir sie nicht verblassen ... egal zu welcher Jahrezeit.

Und darum zeige ich euch meine drei Frühlings-Lieblingsstücke, die mir die Wartezeit versüßen und über die ich mich ganz dolle freue. Was macht euren Frühling herzschön?


Mein neuer knalliger Lieblingspullover aus der
Frühjahrskollektion von COS.   


Meine Lieblings-Frühjahr-Bettwäsche, die ich
letztes Jahr geschenkt bekommen habe.

Uund meine Lieblingsvase, die regelmäßig
mit neuen Blumen aufgehübscht wird.

1 Kommentar:

  1. Ja, wie schön, dass der Frühling spürbar kommt. Vogelzwitschern am Morgen und die ersten grünen Sprossen im Garten.
    Wie belebend das ist!
    Liebgruss von
    Anne

    AntwortenLöschen